Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: KlimaGesichter Qualifikation

Deine Chance KlimaGesicht zu werden! Seminar im Juli 2024

Juli 27 @ 10:00 - Juli 28 @ 16:00

Fotografie von sechs Menschen an einem Tisch. Drei Personen stehen, drei sitzen. Die Menschen erarbeiten etwas zum Thema Klimaflucht.

Sie kommen nicht aus Deutschland und leben hier?

Sie haben Interesse am Klimawandel und daran den Klimaschutz in ihrem Heimatland und weltweit voranbringen wollen. In unserem Projekt können Menschen mit Migrationsbiografie zu Klima-Referent*innen ausgebildet werden.

Wir laden euch herzlich zur nächsten KlimaGesichter Qualifizierung ein, die vom 27. bis 28. Juli 2024 stattfindet. Bei dem Seminar arbeiten wir zusammen Vorträge zu den globalen Auswirkungen des Klimawandels aus. Wir verfolgen den Story-Telling-Ansatz: d.h. wir Ihnen zeigen, wie sie ihre Geschichte am besten erzählen könnten.

Warum sollten Sie sich bei KlimaGesichter engagieren?

Die Vorträge und Veranstaltungen, die Sie als Referent*innen durchführen könnten, werden vergütet und für viele ist vor allem der Austausch im Rahmen des Projektes eine Hilfe sich in Deutschland zu integrieren.

Programm:

1. Samstag, den 27. Juli von 10:00 bis 19:00 Uhr
  2. Sonntag, den 28. Juli von 10:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Infos zum Programm erhaltet ihr per Email: klimaflucht@deutsche-klimastiftung.de

Das Seminar ist kostenlos. Der Seminarort liegt bei Hannover: Misburg am blauen See. Für die Anreise wird ein Deutschlandticket für den Monat Juli übernommen.

Das Projekt KlimaGesichter II ist ein Verbundprojekt zwischen der Deutschen KlimaStiftung, ansässig in Bremen und dem Unabhängigen Institut für Umweltfragen e.V., ansässig in Berlin. Wir werden von der Nationalen Klimaschutz Initiative durch das BMWK gefördert.

Melden Sie sich jetzt an:

klimaflucht@deutsche-klimastiftung.de

Beginn: