Spenden

Leisten Sie ihren Beitrag zum Klimaschutz! Unterstützen Sie unsere wertvolle Bildungsarbeit

Als gemeinnützige Einrichtung ist die Deutsche KlimaStiftung auf engagierte und visionäre Unterstützer*innen angewiesen, um unsere innovativen Stiftungsprojekte in dem notwendigen Umfang und im Sinne unseres Stiftungszwecks Klimabildung umsetzen zu können.

Werden Sie durch Ihre Spende ein Teil der Klimaschutz-Bewegung und helfen Sie uns, Aufklärungsarbeit zum Klimaschutz zu leisten und eine lebenswerte Welt von morgen zu schaffen.

Eine Spende unterstützt die Stiftung in ihren Tätigkeiten ganz konkret und kann sofort für ein Projekt verwendet werden.

100% der Spendengelder kommen direkt in den Projekten an, denn die Klimahaus Betriebsgesellschaft mbH trägt sämtliche Verwaltungskosten der Stiftung.

Ab einer Spende von 50€ erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Es genügt uns dafür Ihren Namen und Anschrift im Überweisungsträger zu übermitteln.

Falls Sie Zustifter werden wollen, sprechen Sie uns gern an.

Bankdaten

Deutsche KlimaStiftung
Weser-Elbe Sparkasse
Swift-BIC: BRLADE21BRS
IBAN: DE62 2925 0000 0003 2022 59

Zustiften

Eine Zustiftung unterstützt die Deutsche KlimaStiftung langfristig. Ihre Zuwendung wird dem existierenden Stiftungsvermögen zugefügt. Dieser Vermögensstock wird nicht angetastet, sondern angelegt. Nur die Erträge daraus fließen in die Arbeit der Stiftung.

Spenden und Zustiften hilft Steuern sparen

Steuerlich betrachtet unterscheiden sich die Zustiftung und die Spende nicht. Beide sind so genannte Zuwendungen, die von der Steuer absetzbar sind.