BerufsKlima-Workcamps

BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung

Deine Berufsorientierung zu „grünen“ Jobs und Nachhaltigkeit im Beruf.

Interessierte können sich jederzeit zu dem kostenfreien Workcamp anmelden unter: berufsklima@deutsche-klimastiftung.de.

Auch für telefonische Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung: 0471-902030-864

Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden im beruflichen Kontext immer wichtiger. Die BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung geben Orientierung zu den Anforderungen in einer grüner werdenden Berufswelt. Sie richten sich an junge Menschen zwischen 16-25 Jahren, die Interesse an sinnvollen, nachhaltigen, ‚grünen‘ Berufen haben.

Du bist zwischen 16 und 25 Jahren alt und willst später einen Job machen, der auch wirklich Zukunft hat? Oder bist du gerade in einer Ausbildung oder im Studium und denkst, dass eigentlich noch mehr geht? Mehr Nachhaltigkeit! Mehr Klimaschutz!

Dann bist du bei den BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung genau richtig!

An 4 Tagen vermitteln wir dir im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost (www.klimahaus-bremerhaven.de) Wissenswertes rund um Klimaschutz im Beruf. Du lernst „grüne“ Schlüsselkompetenzen“ kennen, diskutierst mit spannenden, nachhaltigen UnternehmerInnen und Gleichgesinnten, analysierst deine Kompetenzen und Potentiale, erfährst mehr über deine Talente… und triffst am Ende vielleicht schon die richtige Berufswahl.

Als Highlight bieten wir einmal im Jahr ein mehrtägiges Sailtraining (KlimaTörn), zum Beispiel auf der ALEXANDER VON HUMBOLDT II an.

Und das Beste: Alles ist kostenfrei, inklusive Programm, Übernachtung und Verpflegung. Auch deine An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird erstattet.

Anmeldung und weitere Informationen findest du unter: www.berufsklima.de

oder per E-Mail unter: berufsklima@deutsche-klimastiftung.de

Das Projekt „BerufsKlima-Workcamps – ein Orientierungsangebot für BerufsanfängerInnen zu grünen Schlüsselkompetenzen“ wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonenedem Handeln im Beruf (BBNE)“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und den Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.

Termine BerufsKlima-Workcamps in Bremerhaven:

23.-25. Juli 2021 (inkl. KlimaTörn 25.-30. Juli 2021)
26.-29. Oktober 2021

04.-07. Januar 2022
05.-08. April 2022 (inkl. KlimaTörn 08.-13. April 2022)
14.-17. Juli 2022
25.-28. Oktober 2022

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir legen viel Wert auf Ihre Daten und verwenden daher den erweiterten Datenschutzmodus von YouTube.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis

Video laden